hochzeitssangerin felnott5
 
 

„Der Gesang bildet den Geschmack, bereichert und veredelt das Gemüt und richte den Willen auf das Gute.”

                                       Eugenie Schumann

 

WARUM ICH UNTERRICHTEN SO LIEBE



Bereits seit meinem 16. Lebensjahr unterrichte ich aktiv Gesang und Stimmbildung. Während meiner Ausbildung in Ungarn bekam ich die Möglichkeit mit meiner Professorin Márta Balatinecz nach Finnland zu reisen, um dort bei ihrem Meisterkurs als Assistentin tätig zu sein: Ich half den Kursteilnehmern bei den musikalischen Aufwärmübungen und habe oft die Teilnehmer am Klavier begleitet.

An der Musikuniversität in Graz sammelte ich im Rahmen der Lehrpraxis meine ersten professionellen Erfahrungen mit Gesangsschülern – parallel zu meinem Abschlussjahr begann ich schon an einer privaten Musikschule zu unterrichten.

Seit 2005 biete ich als selbständige Musikerin Privatunterricht für Stimmbildung und Phoniatrie (Stimmheilung) an. Für Gesang und Stimmbildung unterrichte ich sowohl Kinder ab 8 Jahren als auch Erwachsene - da gibt es keine Altersbegrenzung.
Mein Angebot enthält auch ein Businesstraining für erfolgreiche Manager und Trainer, die ihre Stimme für Vorträge und Präsentationen schulen möchten.

Alle Unterrichtsstunden sind auf jeden einzelnen Schüler maßgeschneidert. Aufbauend auf ihren jeweiligen Wissensstand und ihre Persönlichkeit, um sie in ihrer musikalischen Entwicklung optimal zu fördern. Dabei gibt es noch genügend Raum für individuelle Wünsche.

 


MEINE METHODE



Mein Unterricht beinhaltet sowohl die klassische Gesangstechnik mit der „Lamperti bel Canto Technique“ als auch die Beltingtechnik für Popgesang und moderne Musikrichtungen.

70 % der Gesangstechnik sind abhängig von der richtigen Atmung. Das gilt für beide Unterrichtsmethoden. Meine Kenntnisse der „Lamperti Bel Canto Technique“ habe ich bei Professor Edward Crader im Rahmen eines Stipendiums am American Institute of Musical Studies (AIMS) und in Florida erworben.

 

 

 

 

NEHMEN SIE MIT MIR KONTAKT AUF!

 

Ihr Name(*)
Please let us know your name.

Ihre Email Adresse(*)
Please let us know your email address.

Betreff(*)
Please write a subject for your message.

Ihre Nachricht
Please let us know your message.

Bitte wählen Sie:
Invalid Input

Bestätigungs-Code
Bestätigungs-Code Invalid Input

claudia phone2   

Die auf dieser Website angegebenen Daten dienen nur zur Kontaktaufnahme, weden nicht gespeichert und sind für Dritte nicht zugänglich.